Firefox OS auf der MobileTechCon Berlin 2014

Friday, September 5th, 2014 at 10:42 am

Vor zwei Tagen war ich in Berlin auf der MobileTechCon und hielt neben der Eröffnungskeynote am zweiten Tag auch einen Vortrag über den aktuellen Stand von Firefox OS.

Geschätlich in Berlin

Da das Publikum den Vortrag gerne auf Deutsch haben wollte, hatte ich kurzfristig umgeschwenkt und ihn dann auf sowas wie Deutsch gehalten.

Hier sind die Slides und die Screencasts. Der erste ist nur vom Vortrag, der zweite beinhaltet auch die Fragen und Antworten mit ein paar Beispielen wie man zum Beispiel die Developer Tools im Firefox verwenden kann, was together.js ist und wozu das gut ist und ein paar weitere “Schmankerln des offenen Netzes”.

Das alles is sehr ungeschnitten und war mehr oder minder im Moment geändert, daher kann es sein das da auch ungezogene Worte mit dabei sind. Die Slides sind auf Slideshare erhältlich.

Den halbstündigen Vortrag gibt es hier als Screencast zu sehen:

Wer den ganzen Vortrag mit Fragen und Antworten hören will, gibt es hier die ganze Stunde als Screencast.

Share on Twitter